Lesenächte

________________________________________________


Anstehende Lesenächte (von denen ich erfahre)





 Regelmäßige Lesenächte 

Team Vampir, fast 1 x monatlich, nähere Infos bei  Lady Moonlight
Büchertreff, am ersten Samstag im Monat, 20:00 - 03:00
Herzpotenzial, zur Kehrwoche, 19:00 - 01:00
Funao's Welt, am ersten Freitag im Monat, 19:00 - 23:00
Mones Bücherblog, wöchentlich, Donnerstags, ab 18:00
Primeballerina, Leseparty, immer parallel zur FBM und LBM
Skyline of Books, Lesewoche für Daheimgebliebene, immer parallel zur FBM
Samtpfoten mit Krallen, mind. 1x/Monat, Themenlesen, ab 19:30
Kerstin Scheuer, Lesenach in den Mai, 1 x /Jahr am 30. April, ab 20:00

Unregelmäßige Lesenächte

Bookdemon
Bücherduft 
I´m just a little girl 
Anka´s Geblubber 
The call to Freedom and Love, nur für Fantasyleser*innen
Goldkindchen 
Buchbria,  ab 20:00
Secrets of Rock
Reading Tidbits, ab 19:00
Denises Welt
Skyline of Books, ab 19:00
Twooks

 

Lesemarathon

Einmal im Jahr, im Juni, lädt Wörterkatze (Link) zum einwöchigen Lesemarathon ein.
Nine und Nadine (Link), 24Std. Marathon, Samstag 10:00 bis Sonntag 10:00.


Lesenächte bei Facebook
Hinweis auf Lesenächte bei Facebook bei Mikka liest


Eine kleine Bitte
Wenn ihr von Lesenächten wisst, die hier nicht aufgeführt sind, bzw. selbst eine Lesenacht organisiert, einfach den Link in den Kommentaren hinterlassen. Ich füge sie dann entsprechend in die Liste ein. Lieben Dank

(P.S. Nicht wundern, ich werde alte Hinweise auf Lesenächte regelmäßig löschen, damit das Kommentarfeld übersichtlich bleibt.)
SHARE:

Kommentare

  1. Hallöchen,
    danke, dass du meine Lesenacht mitaufgelistet hast,
    Ich finde die Idee super, da ich selber immer wieder die Lesenächte von anderen verpasse.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Sara! Es freut mich, dass diese Idee so viel Anklang gefunden hat. :-)
      loralee

      Löschen
  2. Danke dir für diese tolle Übersicht :) Das hilft wirklich sehr.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe

    So toll, ich wusste gar nichts von deiner Liste und sehe, dass du mich sogar verlinkt hast. Total lieb von dir.

    Mein gemütliches Lese-Miteinander findet allerdings jeden Monat mindestens einmal statt. Dies ist der Link zum letzten Event:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/02/17-gemutliches-lese-miteinander.html

    Ganz liebe Grüsse
    Livia von Samtpfoten mit Krallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      gerne! Danke für die Info. Dann werde ich die Liste sofort verbessern.
      LG, loralee

      Löschen
  4. Wäre ich nur mal früher auf dieser Seite gelandet. (Die habe ich leider selbst bei der Recherche für dein Interview übersehen.)

    Ich habe am Wochenende in den Mai gelesen und plane das nun regelmäßig einmal im Jahr in der Nacht vom 30.04. auf den 01.05. zu wiederholen. Hier die Links zu diesem Jahr:
    Ankündigung: http://kerstin-scheuer.de/?p=5299
    Lesenacht: http://kerstin-scheuer.de/?p=5348

    Alles Liebe. Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      das ist was ich an den Blogs so schön finde, es gibt immer Neues zu entdecken. :-)
      Ich nehme deine Lesenacht gerne auf.
      LG, loralee

      Löschen
  5. Heute findet bei Nenatie eine Lesenacht statt:
    https://nenatie.blogspot.com/2016/06/ankuendigung-lesenacht-am-15072016.html?showComment=1468584774910#c1057865274036146781

    In unserer Lovelybooks Gruppe Team Vampire kann man auch teilnehmen. Wir veranstalten dort übrigens fast jeden Monat eine Lesenacht unter dem Motto Vampire. Es darf aber alles gelesen werden und wir freuen uns über jeden Teilnehmer :)
    In diesem Thema findet die Lesenacht heute statt:
    http://www.lovelybooks.de/gruppe/1203603280/team_vampire/themen/?threadid=1251800114&threadtitle=Lesenacht+15.07
    Es handelt sich zwar um eine geschlossene Gruppe, es werden aber natürlich alle freigeschaltet, die mitmachen möchten.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Katharina!
      Ist eingetragen, viel Spaß bei der Lesenacht!
      loralee

      Löschen
  6. Huhu,

    am 27.02. findet bei mir wieder einmal eine Lesenacht statt ;)
    http://a-winterstory.blogspot.de/2017/01/ankundigung-3-lesenacht-bei-winter.html

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine den 27.01.!!! Mein Gehirn ist schon aus, sorry ^^

      Löschen
    2. Kein Problem meine Liebe, ich kenne das nur zu gut! :-) Der Termin wird aufgenommen.

      Löschen
  7. Mangalesenacht am 17.02. bei Awkward Dangos ab 18 Uhr =)
    https://awkward-dangos.blogspot.de/2017/02/ankundigung-kurzfristige-manga.html?showComment=1487157015022#c5400114280851152471

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, danke. Stelle ich ein. :-)

      loralee

      Löschen
  8. Fastnachtlesen vom 23.02. - 28.02. bei Wörterkatze =)

    https://woerterkatze.wordpress.com/2017/02/18/fastnachtslesen_2017-reloaded-oder-wie-man-auch-die-tollen-tage-verbringen-kann/

    AntwortenLöschen
  9. Leseabend der Read´n´Talk-Challenge, auch für Nicht-Teilnehmer der Challenge ;)

    http://bookwormdreamers.blogspot.de/2017/03/nadja-ankundigung-3-leseabend-readntalk.html

    AntwortenLöschen
  10. Mädelsabend Leserunde am 11.03. ab 18 Uhr

    https://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2017/03/madelsabend-ankundigung.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dazu Mangalesenächte bei Awkward Dangos am 10.03. und am 25.03. ;)

      https://awkward-dangos.blogspot.de/2017/03/ankundigung-lesenachte-specials-im-marz.html?

      Löschen
    2. Meine Güte, Vivka, da komme ich kaum noch mit. So viele Lesenächte auf einmal und davor monatelang kaum etwas.
      Ganz lieben Dank, dass du hier bescheid gibst!
      LG,Lora

      Löschen
    3. Ach sehr gerne, wenn ich etwas mitbekomme =)

      Aber es stimmt schon, seeehr viele Leseaktion derzeit ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  11. Gemütliches Lese-Miteinander bei Samtpfote mit Krallen: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.de/2017/03/ankundigung-gemutliches-lese.html

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe

    Ich melde wieder einmal ein gemütliches Lese-Miteinander an (letztes Mal hat das Vivka getan sehe ich gerade, wie nett): https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2017/03/bookish-sunday-19317.html

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe Lora

    Die letzten Male habe ich es verpasst, mich bei dir zu melden. Aber nächste Woche startet wieder ein gemütliches Lese-Miteinander ab 18.00 Uhr (meistens beginne ich nun schon um 18.00 Uhr, vielleicht kannst du dies in deiner Beschreibung noch ändern?).

    Hier findest du den Ankündigungspost:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2017/07/mitleser-gesucht-gemutliches-lese.html

    Ganz liebe Grüsse und vielleicht magst du ja auch mitlesen
    Livia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig