Sonntag, 28. Mai 2017

Sunday Stories # 5


Sunday Stories ist eine Aktion von Sas von Sas.verse und mir. Alle zwei Wochen am Sonntag veröffentlichen wir Sechswortgeschichten nach dem Vorbild von Ernest Heminigway. Der wollte mal testen, in wie wenigen Worten eine Geschichte entstehen kann. Mach doch mit und schau, wie bereichernd es sein kann, sich damit auseinanderzusetzen. Inspiration kann das Buch sein, dass dich gerade fesselt oder eine andere Begebenheit, die dich nicht los lässt. Du hast zwei Wochen Zeit, eine Geschichte entstehen zu lassen. Denn am Sonntag, den 11.06.2017 hostet Sas die Aktion. Mehr Infos dazu findest du im Menü unter Aktionen und Challenges.

Hier kommt mein heutiger Beitrag:

 Er erinnerte sich. .. der Zombie nicht.

Diese Geschichte gehört zu denen, die gemeinsam mit meinem Sohn entstanden ist. Und ja, es geht um Zombies und um die Frage: Können sie sich an ihr früheres Leben als Mensch noch erinnern? Was passiert, wenn ein kleines Fünkchen Erinnerung in ihren zerschmolzenen Gehirnwindungen zurückgeblieben ist? Und wäre es anders, wenn sie sich gar nicht mehr erinnern? Und andersherum: Was geschieht im Menschen, wenn er einer ehemaligen bekannten Person als Zombie trifft?

Inspiration war dieses Mal The Walking Dead (Serie und Comic).

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig