Samstag, 29. April 2017

Ankündigung: Blogtour - Henriette und der Traumdieb von Akram El-Bahay



Unsere Träume begleiten uns ständig durch den Alltag. Ob wir nun in einen Tagtraum abdriften oder unseren Traumfiguren am Abend begegnen. Doch könnt ihr euch an all eure Träume erinnern? Die Protagonistin Henriette aus dem Buch "Henriette und der Traumdieb" von Akram El-Bahay kann das!

Zusammen mit sechs Bloggerinnen wollen wir euch dieses Buch vom 01.05. bis zum 06.05.
durch eine Blogtour näherbringen. In dieser Zeitspanne wird täglich eine weitere Rezension freigeschaltet zusammen mit zwei bis drei Interviewfragen an den Autor, die dieser netterweise für uns beantwortet hat. Darin unterhalten wir uns über die  Charaktere, Träume, das Schreiben von Geschichten und vieles mehr.

Doch worum geht es in diesem Buch genau?



"Wenn Träume verschwinden ...
Keiner träumt wie Henriette. Jeden Morgen erinnert sie sich klar und deutlich an die Abenteuer der vergangenen Nacht - sogar herbeiwünschen kann sie ihre Träume. Doch eines Tages stilägt ein Traumdieb zu. Jede Spur von dem letzten Traum ist wie ausradiert. Obwohl der alte Buchhändler Anobium sie warnt, beschließt Henriette, den Dieb zu suchen und zur Rede zu stellen, ihr Weg führt sie durch schöne und böse Träume, in die heiße Wüste, in den finsteren Wald der Alben und zu einer Tür, hinter der etwas Schreckliches lauert..."






Hier ist eine Übersicht der Termine und Blogs, bei denen ihr einen Beitrag zur Tour entdecken könnt:


03.05. bei Madlen / Meine Welt voller Welten
04.05 bei Gisela / Giselas Lesehimmel
05.05. bei May / Lora liest (das bin ich :-)
06.05. bei Lilly / Erdbeertörtchen


Der Autor und alle teilnehmden Bloggerinnen freuen sich natürlich, wenn ihr unsere Blogtour begleitet.

Weiterführende Links:
Ueberreuter Verlag
Henriette und der Traumdieb / Ueberreuter
Henriette und der Traumdieb / Amazon
Akram El-Bahay / Ueberreuter
SHARE:

Kommentare

  1. Awww wir werden viel Spaß bei der Reise durch das Buch haben =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Auf jeden Fall, liebe Vivka. Ich bin noch ganz erstaunt, was aus einer gemütlichen Lesenacht entstehen kann. :-)
    Viel Spaß mit dem Auftakt der Tour!
    LG, May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv =) Und da fand ich das Buch ja auch schon sehr interessant und habe mich am Ende sehr gefreut, dass wir die Möglichkeit bekommen haben und das Buch dann auch wirklich noch so gut war =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Ich freu mich schon arg!
    Ganz liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und liebe Grüße.

    Ich freue mich auf unsere gemeinsame Blogtour :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig