Donnerstag, 13. April 2017

Blogparade: #Bloggerliebe von lesen / leben / lachen

Die liebe Stephanie von lesen //leben //lachen hat eine Blogparade gestartet (schon vor einiger Zeit, sie endet schon diesen Samstag), die mich sofort mitgerissen hat. Nicht nur, dass sie ein Thema anspricht, dass ich für meinen Bloggeburtstag ausgewählt habe (wie ihr am Samstag sehen werdet), ich finde es auch toll, einfach mal ein paar Streicheleinheiten verteilen zu können.

  Stephanie gibt uns drei Themen zur Auswahl: 
  • #Bloggerliebe = Wie ich die Liebe zum Bloggen entdeckte?  oder Mein schönstes Blog(ger)-Erlebnis oder Was du deinem liebsten Blogger schon immer mal sagen wolltest oder Kurz vorgestellt: Mein(e) Lieblingsblog(s) (max. 3)
Ich habe mich für die dritte Variante entschieden. Mir sind nämlich gleich drei Blogs eingefallen, die ich im Augenblick immer wieder gerne besuche (aber selten kommentiere, einfach aus Kommentierfaulheit) oder die mir als Vorbild in den Sinn kommen wenn ich einen Beitrag vorbereite:

 Weltenwanderer
Der Blog von Aleshanee ist paradiesisch! Da findest du alles rund um das Buch. Ihr Blog hat sich zu einer Art Hub entwickelt, einem regelrechten Treffpunkt oder Hauptbahnhof für Buchblogger*innen. Ich stöbere jedenfalls sehr gerne bei ihr. Ich staune immer wieder, wie sie es schafft, all die Informationen übersichtlich beisammenzuhalten und auf den neuesten Stand zu bringen. Nicht nur, dass man alles bei ihr finden kann, was das Herz begehrt, Aleshanee selbst ist einfach eine Seele von Mensch. Ich kenne sie leider nicht persönlich, aber online ist ist immer freundlich, höflich, hilfsbereit und hat einen tollen Humor.

Sas.Verse
Ein völlig anderer Typ Blog und eine völlig andere Art von Humor, was ich aber genauso schätze. Was ich an Sas so mag, ist ihre Klarheit. Sie ist klar in dem was sie will und und was sie kommuniziert und ihr Humor ist wie kristallklare Regentropfen. Das reflektiert das Layout ihres Blogs auch sehr schön. Inhaltlich finde ich es toll, dass sie sich nicht so streng an der lesenden Zunft orientiert, sondern auch einen Abstecher in Serien, Filme oder die Kochkunst macht. Dadurch entstehen interessante Beiträge und Kommentare. Und wie ihr vielleicht mitbekommen habt, in ihre Aktion 3 of a Kind bin ich schwer verliebt. Also richtig ernsthaft. Schwer.

Uwes Leselounge 
Der Uwe. Ich stelle ihn mir immer Abends im ledernen Ohrensessel am Kamin vor. Mit einem Glas edlen Whiskey (ohne Eis) und einem guten Buch in der Hand. Ja, das ist Uwe für mich. Urgemütlich, aber weit entfernt von langweilig. So wirkt auch sein Blog auf mich. Es macht Spaß darin zu stöbern. Seine Rezensionen sind fesselnd und ehrlich. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig. Wohl temperiert, würde ein Gourmet sagen. Seine Monatsrückblicke lese ich auch sehr gerne. Ich habe mir schon manchen Lesetipp bei ihm angeholt. Bei Uwe schaue ich immer wieder sehr gerne vorbei.
 


SHARE:

Kommentare

  1. Hi Lora!

    Ohhhhh, das ist aber lieb und wie schön du das geschrieben hast ♥ Das trifft mich ja jetzt irgendwie völlig unerwartet und freut mich wirklich sehr!
    Die Aktion hatte ich leider etwas spät erst mitbekommen, da hab ich keinen Beitrag mehr geschafft - aber solche Aktionen sind immer toll!

    Vielen Dank für die Erwähnung und es freut mich total, dass das, was ich in meinen Blog reinstecke, anscheinend auch nach außen ankommt ♥

    Bei Uwe schau ich übrigens auch immer gerne vorbei, und bei Sas werd ich direkt mal reinschauen. Den Namen kenne ich und ich gesehen hab ich den Blog auch schon öfters, aber ich werd mich da jetzt mal ein bisschen durchklicken :)

    Liebste Grüße und schöne Osterfeiertage!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass die Überraschung gelungen ist, Aleshanee. Schließlich ist ja Ostern. Ich habe die Aktion auch in letzter Sekunde entdeckt und habe mir deshalb die einfachste Frage gegriffen. :-) Hoffentlich gibt es etwas Ähnliches nochmal.

      Liebe Grüße
      Lora

      Löschen
  2. Oh Gott, May, jetzt muss ich gleich weinen. Vielen vielen Dank für die lieben Worte ♥ Ich bin ganz gerührt! :D

    *knuddel*
    Sas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke Sas. Knuddel ist angekommen. :-)
      Bis Übermorgen-
      May

      Löschen
    2. Ach, da war ja was... ;)

      Löschen
  3. Hi Lora,

    vielen vielen Dank für diese lieben Worte und da bin ich ja schon fast ein wenig rot geworden, ob des ganzen Lobes :*

    Ich habe mich sehr darüber gefreut und ich wünsche dir schöne Osterfeiertage.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, dass es dich gefreut hat. Dann hat der Sinn der Blogparade ihren Zweck auf jeden Fall erfüllt. :-)
      Lieben Gruß und schöne Feiertage!
      May

      Löschen
  4. Also Leute, ich bin total geplättet von den Reaktionen von euch Dreien. Damit hatte ich gar nicht nicht gerechnet. Es ist wirklich extrem gut für`s Gemüt. Ganz lieben Dank an euch und 1000 Dank an Steffi, die sich diese tole Blogparade ausgedacht hat.

    Schöne Ostertage an euch alle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir auch schöne und vor allem entspannte Feiertage ♥

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig