Sonntag, 12. Juni 2016

Anthologie Törtchen und Getriebe von David Rohlmann

Rohlmannn, Engel: Törtchen und Getriebe



Nachdem mir bereits Dämonen und Dampfkraft sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die zweite Anthologie des Autorenduos David Michel Rohlmann und Maria Engels. Ich wurde nicht enttäuscht. Eher noch mehr überrascht, denn die Autoren entführen die Leser*innen dieses Mal mit fünf Kurzgeschichten auf den Mond. Ja, richtig gelesen, wir begeben uns mit voller Dampfkraft auf die Außenkolonie der Erde.

Auch in diesem Buch sind die Beschreibungen der dampfbetriebenen Gadgets so plastisch, dass ich mich sofort in die Wilhelminische Zukunft versetzt fühle. Die Geschichten bilden gemeinsam eine Einheit und beschreiben ein Drama, dass sich auf dem Mond abspielt. Es geht um Verrat, Arbeiteraufstand und Manipulation der Maschinerie, die das Leben auf dem Mond möglich macht.

Neben David Michel Rohlmann und Maria Engels, sind Piper Marou und Jonas F. Rohlmann als Autoren mit von der Partie. Mir gefällt ihr klarer Schreibstil und wie die einzelnen Geschichten ineinander greifen, obwohl sie für sich betrachtet abgeschlossene Kurzgeschichten sind. Die Begeisterung der Autoren für den Steampunk greift auf mich über und ich sehe mich in der Shuttlelok mit wehenden Röcken über die Mondoberfläche rasen. Nach dem letzten Satz plumpse ich zurück in die Realität. Schade, dass es schon vorbei ist.

Lieben Dank an die Autoren für das Leseexemplar.

Eckdaten: eBook, 85 Seiten, Selbstverlag
Besuch doch mal die Autoren:
David Rohlmann und Maria Engels

SHARE:

Kommentare

  1. Hallo :)
    und noch ein Buch von den Autoren das ich noch nicht kannte. Mein SuB weint jetzt dann zwar aber ich will diese Bücher lesen! Danke fürs drauf aufmerksam machen und die Rezi dazu!
    Und Abenteuer auf dem Mond klingen einfach super :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenatie,
      das freut mich sehr! Es gibt noch eine dritte Athologie. An der bin ich gerade dran. Bald gibt es dazu auch eine Rezi. Ich bin sehr gespannt, wie sie dir gefallen werden. :-)
      LG, loralee

      Löschen

Ich freue mich sehr über Kommentare von euch!

© Lora liest. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig